Zähl Pixel
Silvester

Festliches Konzert zum Jahresausklang

Anton Borderieux.

Anton Borderieux. Foto: Bernd Ebsen

Das traditionelle Stader Silvesterkonzert findet am Sonnabend, 31. Dezember, ab 18 Uhr in der St.-Wilhadi-Kirche statt. Es ist gedacht nicht nur als musikalischer Abschluss, sondern auch als besinnlicher Auftakt für den Silvesterabend.

author
Von Lars Strüning
Donnerstag, 28.12.2023, 14:31 Uhr

Stade. Neben barocken Werken steht Musik des 19. und 20. Jahrhunderts auf dem Programm, so dass sich Altes und Neues trefflich zu einem kurzweiligen Konzertereignis verbinden, heißt es in der Ankündigung. Die Sopranistin Cornelia Samuelis und der Trompeter Anton Borderieux konzertieren dann mit Kirchenmusikdirektor Hauke Ramm.

Neben Werken von Johann Sebastian Bach und Tommaso Albinioni steht französische Musik von Gabriel Fauré und Gabriel Pierné auf dem Programm. Von Bach erklingt auf der barocken Bielfeldt-Orgel die Fantasie und Fuge g-Moll. Im Zusammenspiel mit der französisch-romantischen Chororgel werden Kompositionen der Romantik und des 20. Jahrhunderts dargeboten.

Das Konzert dauert eine Stunde.

Karten zu diesem besinnlich wie festlichen Konzert gibt es bei den Vorverkaufsstellen des Stadeums und unter www.stadeum.de, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Der Eintritt kostet zwischen 14 und 22 Euro, ermäßigt zwischen 9 und 15 Euro, zuzüglich der Gebühren. (st)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel