Zähl Pixel
Großeinsatz

Feuer in einer Hamburger Tiefgarage gelöscht

Viele Einsatzkräfte rückten zu einem Einsatz in Hamburg-Othmarschen aus. (Symbolbild)

Viele Einsatzkräfte rückten zu einem Einsatz in Hamburg-Othmarschen aus. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

In einer Tiefgarage geraten mehrere Fahrzeuge in Brand. Sofort entsteht dichter Rauch. Die Feuerwehr Hamburg rückt mit zwei Löschzügen an. Auch die Elbchaussee musste gesperrt werden.

Von dpa Dienstag, 18.11.2025, 11:35 Uhr

Hamburg. Ein Brand in einer Tiefgarage in Hamburg-Othmarschen ist am Vormittag gelöscht worden. Menschen seien nicht in Gefahr gewesen, auch umliegende Gebäude nicht, teilte die Feuerwehr mit. Die Bevölkerung wurde wegen der Rauchentwicklung gewarnt. Für die Entrauchung kamen Spezialkräfte zum Einsatz. 

Der Notruf war am frühen Morgen aus dem Albertiweg eingegangen. Beim Eintreffen drang dichter Rauch aus der Tiefgarage, wie ein Sprecher sagte. Unter Atemschutz löschten Feuerwehrleute drei brennende Fahrzeuge – ein Auto, ein Kleinbus und ein Motorroller. Sie war mit insgesamt 65 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Um 9.18 Uhr war das Feuer laut Feuerwehr unter Kontrolle. Die Polizei sperrte zwischenzeitlich Teile der Elbchaussee.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.