Feuerwehr rettet Bewohner bei Hausbrand neben Polizeiwache
Feuerwehrleute evakuieren das Gebäude. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Polizei und Feuerwehr retten drei Menschen aus brennendem Haus – direkt neben der Wache. Das Feuer hinterlässt einen Schaden von mehr als 50.000 Euro.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Diepholz. Polizeibeamte sind am Mittwochabend in Weyhe (Kreis Diepholz) auf einen Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus direkt neben ihrer Dienststelle aufmerksam geworden. Zusammen mit der Feuerwehr brachten die Beamten drei Menschen aus dem Haus in Sicherheit, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Sie wurden im Anschluss auf der Polizeidienststelle versorgt.
In dem Gebäude in der Alten Poststraße befinden sich ein Catering-Unternehmen und eine Wohnung. Als die Feuerwehr eintraf, brannte es in einem hinteren Gebäudeteil. Die drei Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt bereits von der Polizei geweckt und unverletzt in Sicherheit gebracht worden.
Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Am Gebäude entstand ein Schaden von mindestens 50.000 Euro durch Feuer und Rauchentwicklung. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt den Brand verursacht haben. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.