Flensburg-Handewitt verpflichtet Andreas Holst Jensen

Die SG Flensburg-Handewitt hat Andreas Holst Jensen nachverpflichtet. Foto: Tom Weller/dpa
Die SG Flensburg-Handewitt reagiert erneut auf die Verletzung des dänischen Weltmeisters Simon Pytlick. Andreas Holst Jensen hilft bis zum Saisonende aus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat mit einer weiteren Nachverpflichtung auf die verletzungsbedingte Pause des dänischen Weltmeisters Simon Pytlick reagiert. Wie der Club am Samstag vor dem Spiel bei Frisch Auf Göppingen mitteilte, wurde Andreas Holst Jensen mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet.
Der 30-jährige Däne startete seine Karriere in seiner Heimat bei Lemvig-Thyborön HB. Mit Aalborg HB erreichte er 2021 das Finale der Champions League. Zuletzt war Holst Jensen bis Ende 2023 bei den Rhein-Neckar Löwen aktiv.
„Es ist nicht leicht zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden“, sagte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Andreas einen Spieler gefunden haben, der uns kurzfristig mit seiner nationalen, aber auch internationalen Erfahrung unterstützen kann.“ Erst am Montag hatten die Norddeutschen den Kroaten Marko Kopljar unter Vertrag genommen.