Zähl Pixel
European League

Flensburgs Handballer bauen Siegesserie in Europa aus

Benjamin Buric und die SG Flensburg-Handewitt gewannen ihr Spiel im rumänischen Turda.

Benjamin Buric und die SG Flensburg-Handewitt gewannen ihr Spiel im rumänischen Turda. Foto: Michael Hundt/dpa

Torhüter Benjamin Buric trifft, der Gegner verzweifelt: Wie die SG Flensburg-Flensburg-Handewitt bei Potaissa Turda in Rumänien ihre Dominanz eindrucksvoll unterstreicht.

Von dpa Dienstag, 11.11.2025, 20:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Turda. Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt bleiben in der European League ungeschlagen. Das 33:26(18:13) beim rumänischen Vertreter Potaissa Turda war der dritte Sieg im dritten Spiel. Mit 6:0 Punkten führen die Norddeutschen die Tabelle der Gruppe A an. Bester Werfer der SG war Lukas Jörgensen mit fünf Treffern.

In der Mitte der ersten Hälfte setzten sich die Flensburger ab. Vom 10:7 (16. Minute) ging es zum 18:10 (26.). Danach schlichen sich aber immer mehr Fehler und Unkonzentriertheiten in das Spiel des Bundesliga-Spitzenreiters ein. So konnten die Gastgeber beim 14:18 zwischenzeitlich wieder auf vier Tore verkürzen.

Der Tabellendritte der rumänischen Liga war aber insgesamt zu harmlos, um die SG ernsthaft zu gefährden. Torhüter Benjamin Buric erzielte mit dem 25:15 (42.) die erste Zehn-Tore-Führung und sorgte so für die Vorentscheidung in einer einseitigen Partie. Die Flensburger bleiben damit in Pflichtspielen ungeschlagen und feierten wettbewerbsübergreifend den 14. Sieg in Serie.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel