Zähl Pixel
Veranstaltung

Förderkreis lädt zum Dîner en blanc vor dem Stadeum

Ein Foto vom Dîner en blanc aus den Vorjahren.

Ein Foto vom Dîner en blanc aus den Vorjahren.

Der Förderkreis im Stadeum zur Förderung von Kunst und Kultur greift nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause zum achten Mal eine Idee aus Paris auf: Es wird wieder ein „Dîner en blanc“ im Park vor dem Stadissimo stattfinden.

Dienstag, 19.07.2022, 09:31 Uhr

Nach den Erfolgen der Vorjahre, so der Förderkreis in einer Pressemitteilung, steigt das „Dîner en blanc“ am Sonnabend, 27. August, ab 17 Uhr. Jede und jeder ist eingeladen mitzufeiern. Die in Stade bereits zu einer kleinen Tradition gewordene Veranstaltung bringt Jahr für Jahr etwa 100 Personen zusammen. Die Spielregeln für dieses beschwingte „Picknick in Weiß“ sind einfach: Alle erscheinen ganz in Weiß und verbringen eine fröhliche Zeit an weiß gedeckten Tischen.

Dieses Jahr findet die Veranstaltung erstmals auf dem neuen Stadeum-Park vor dem Stadissimo an großen, runden Tischen statt, an denen sechs bis acht Personen Platz haben. Für ein Programm rund um das Dîner ist gesorgt. Dieses Jahr wird eine Tanzformation des VfL Stade auftreten.

Veranstaltung ist kostenfrei

Wer mitfeiern möchte, bringt weiße Kleidung, weißes Geschirr, eine weiße Tischdecke und Dekorationsartikel wie Kerzenständer, Windlichter oder Blumen sowie einen gut gefüllten Picknickkorb für sich und die Begleitung mit. Weißes Mobiliar kann gegen eine Gebühr unter 01 70 / 4 73 57 61 entliehen werden. Die Veranstaltung selbst ist kostenfrei. Eine Spende für den Förderkreis, der damit jungen Künstlerinnen und Künstlern unter die Arme greift, ist willkommen.

Das Ende der Veranstaltung ist für 21 Uhr vorgesehen. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in das Stadeum-Foyer verlegt. (st)

Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel