Drama beim Sternegucken: Frau von eigenem Auto überrollt

Eine junge Frau wird im Landkreis Segeberg dabei vom eigenen Auto überrollt. (Illustration) Foto: Stefan Sauer/dpa
Zwei junge Leute verbringen im Norden mitten in der Nacht gemeinsame Zeit im Freien an einem Feldrand. Plötzlich gerät ihr Auto ins Rollen und verletzt eine 24-Jährige schwer.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Neversdorf. Eine junge Frau ist in der Nacht im Kreis Segeberg von ihrem eigenen Auto überrollt und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich die 24-Jährige mit ihrem 23 Jahre alten Begleiter am frühen Morgen im Freien an einem Feldrand bei Neversdorf aufgehalten. Dort wollten sie gegen 4.15 Uhr den erwarteten Sternschnuppenregen ansehen, berichtet das „Hamburger Abendblatt“.
Plötzlich aber sei ihr Kleinwagen aus zunächst noch ungeklärter Ursache ins Rollen geraten und sie wollte das Fahrzeug mit ihrer eigenen Körperkraft stoppen. Das gelang ihr jedoch nicht, sie geriet unter den Wagen und wurde dort eingeklemmt.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr hoben den Kleinwagen an und retteten die schwer verletzte Frau. Lebensgefahr habe zunächst nicht ausgeschlossen werden können. Sie wurde von einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Begleiter und Angehörige der Frau aus Bad Oldesloe standen unter Schock und wurden betreut.