Zähl Pixel
Feuerwehreinsatz

Fünf Verletzte nach Brand in Lokstedt

Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Ein Zimmer in einem Mehrfamilienhaus brennt: Flammen schlagen aus dem Fenster, das Treppenhaus ist verraucht. Fünf Menschen müssen daher von der Feuerwehr gerettet werden.

Von dpa Sonntag, 30.11.2025, 21:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Fünf Menschen wurden bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Lokstedt leicht verletzt. Sie mussten aus der brennenden Wohnung gerettet werden, wie die Feuerwehr mitteilte. 

Ein Anrufer hatte die Einsatzkräfte alarmiert, als schon Flammen aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss schlugen. Das Treppenhaus sei zu dem Zeitpunkt stark verraucht gewesen, hieß es laut Mitteilung. Ein Mensch sei in einer Wohnung eingeschlossen gewesen. 

Die fünf Verletzten konnten nach ihrer Rettung ambulant an Ort und Stelle versorgt werden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Es habe sich um einen ausgedehnten Zimmerbrand gehandelt, so die Feuerwehr.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bieterwettstreit um Haus am Kap Arkona erwartet

22 Immobilien im Norden können am 3. Dezember bei einer Auktion in Hamburg ersteigert werden. Besonders ein historisches Objekt an der Ostseeküste auf Rügen stößt auf ein großes Interesse.