Zähl Pixel
2. Fußball-Bundesliga

Gaal-Tor zählt nicht: Nullnummer zwischen Ulm und Elversberg

Ulm und Elversberg lieferten sich ein umkämpftes Duell.

Ulm und Elversberg lieferten sich ein umkämpftes Duell. Foto: Harry Langer/dpa

Elversberg verpasst es durch das 0:0 in Ulm, wieder oben heranzurücken. Der SSV verpasst einen Befreiungsschlag.

Von dpa Samstag, 22.02.2025, 15:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ulm. Kaum Chancen, keine Tore: Der SSV Ulm und die SV Elversberg haben sich in der 2. Fußball-Bundesliga torlos voneinander getrennt. Während das Team von Gäste-Coach Horst Steffen es verpasste, in der Tabelle nach oben zu klettern, stehen die Ulmer „Spatzen“ weiter auf einem Abstiegsplatz.

In einem umkämpften Spiel waren die Gastgeber näher dran am Führungstor. Doch nach einem Kopfball von Tom Gaal wurde das vermeintliche 1:0 nach Betrachtung der Videobilder wegen einer Abseitsposition wieder einkassiert (60. Minute).

Die Gastgeber hatten schon vor Gaals Chance die besseren Möglichkeiten. Zweimal tauchte Winter-Neuzugang Oliver Batista Meier gefährlich vor dem Elversberger Tor auf, doch zweimal vergab der Offensivspieler die Führung. Auch die Ulmer Standards sorgten für Unruhe. Doch die Elversberger Defensive hielt dem Druck stand. Die SVE kontrollierte nach dem Seitenwechsel etwas mehr das Geschehen, aber auch sie hatte nicht die ganz großen Gelegenheiten.

Weitere Artikel

Jubilar Nagelsmann und die plötzliche Job-Frage

Was nun, Herr Nagelsmann? Das 25. Länderspiel wird für den Bundestrainer zum Wegweiser - nicht nur in der WM-Quali. Gegen Nordirland baut er nach dem Fehlstart gegen die Slowakei personell um.