Zähl Pixel
Schauspieler

George Clooney drehte seinen neuen Film vom Krankenbett aus

George Clooney hat bei dem Film „The Boys in the Boat“ Regie geführt.

George Clooney hat bei dem Film „The Boys in the Boat“ Regie geführt. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Eine Corona-Infektion hat den Hollywoodstar im vergagenen Jahr ans Bett gefesselt. Nun verrät Cloney: Die Regie von „The Boys in the Boat“ leitete er vom Bett aus weiter.

Von dpa Montag, 11.12.2023, 08:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Berlin. Hollywoodstar George Clooney ist bei den Dreharbeiten an seinem Film „The Boys in the Boat“ nach eigenen Worten an Covid erkrankt und hat die Arbeiten aus der Ferne fortgesetzt. „Ich war wirklich krank“, sagte der 62-Jährige dem US-Magazin „People“. Es sei seine erste Infektion mit dem Coronavirus gewesen.

Der Film wurde laut „People“ im Jahr 2022 gedreht, Clooney führte Regie. Nach der Infektion leitete er die Arbeiten demnach vom Schlafzimmer aus weiter an - zum Glück nicht sehr lang: „Wir mussten das nur eine Woche lang tun“, sagte Clooney weiter. Die Buchverfilmung des Historienromans von Daniel James Brown soll an Weihnachten in die US-Kinos kommen.

Weitere Artikel

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.

Wer gewinnt beim Filmfest Venedig?

21 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen in Venedig. Am Samstag werden die Preise des Filmfestivals vergeben. Es gibt einen klaren Kritiker-Favoriten. Zum Abschluss läuft eine deutsche Produktion.