German-Blues-Award-Gewinner Henning Pertiet spielt den Blues im Kulturforum

Henning Pertiet spielt den Blues im Kulturforum am Hafen in Buxtehude. Foto: International Boogie Nights Uster
Henning Pertiet ist der Gewinner des German Blues Awards 2017. Mit seinem Programm „Henning Pertiet plays the Blues!“ kommt er am Freitag, 5. April, ins Kulturforum Buxtehude - und spielt den Blues. Das Klavier und die Stimme sind seine Instrumente.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Mit Henning Pertiet begrüßt das Kulturforum Buxtehude „einen der ausdrucksstärksten Blues- und Boogie-Pianisten Europas“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Henning Pertiet sei ein „bluesiger Boogie-Woogie-Pianist oder auch ein Boogie spielender Bluespianist, Organist und Synthesizer-Improvisator“, der sich wie selbstverständlich zwischen diesen vermeintlich so unterschiedlichen Welten bewege. In Buxtehude präsentiert er ein neues Gesangsprogramm mit alten Blues- und Boogie-Gesangsklassikern, in dem der Blues als Grundlage der populären Musik gefeiert wird.
Henning Pertiet war vier Jahre lang Pianist der legendären österreichischen Mojo Blues Band. Er hat viele Größen des Blues begleitet, darunter Abi Wallenstein, Louisiana Red, Keith Dunn, Janice Harrington und Red Holloway. Und er hat Hunderte von Konzerten in ganz Europa mit Freunden und Kollegen wie Gottfried Böttger, Axel Zwingenberger und Vince Weber gegeben.
Eintrittskarten zu 15 Euro für das Konzert im Kulturforum am Hafen in Buxtehude, Hafenbrücke 1, sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können werktags von 9 bis 16 Uhr telefonisch unter 04161/ 502556 reserviert werden. (sal)