Zähl Pixel
Protestaktion

Greenpeace-Aktivisten dringen in WEF-Kongresszentrum ein

Zwei Aktivisten von Greenpeace schafften es kurz vor der Eröffnung ins Tagungszentrum des Weltwirtschaftsforums.

Zwei Aktivisten von Greenpeace schafften es kurz vor der Eröffnung ins Tagungszentrum des Weltwirtschaftsforums. Foto: Michael Buholzer/KEYSTONE/dpa

Wenige Minuten vor der Eröffnung gibt es eine Protestaktion im Herzen des Weltwirtschaftsforums. Greenpeace fordert Steuern für Superreiche.

Von dpa Dienstag, 21.01.2025, 11:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Davos. Zwei Greenpeace-Aktivisten sind kurz vor der Eröffnungsrede des Weltwirtschaftsforums für eine Protestaktion in das Kongresszentrum in Davos eingedrungen. Auf einem gelben Banner forderten sie: „Besteuert die Superreichen, finanziert eine gerechte und grüne Zukunft!“. Nach wenigen Minuten wurden die Aktivisten gezwungen, ihr mehr als fünf Meter langes Transparent im Foyer vor dem großen Saal wieder herunterzunehmen. Das Kongresszentrum ist stark geschützt, Einlass ist nur mit Sicherheitskontrollen und Teilnehmerausweisen möglich.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Mercedes-Sportwagentochter AMG hat neuen Chef

Röhrende Motoren und viel PS: AMG hat in diesem Jahr bereits mehr als 100.000 Autos verkauft. Nun bekommt die Mercedes-Tochter einen neuen Chef. Der wechselt von der Konkurrenz nach Affalterbach.

Rekordwerte für Strom aus Wind und Sonne

Erneuerbare Energiequellen haben im Sommer mehr als zwei Drittel zur deutschen Stromproduktion beigetragen. Warum die Bundesregierung dennoch neue Gaskraftwerke bauen lassen will.