Zähl Pixel
Futsal

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte: TSV Apensen Niedersachsenmeister

TSV Apensen

TSV Apensen Foto: NFV (nomo)

Die B-Juniorinnen des TSV Apensen werden in Braunschweig überraschend Futsal-Niedersachsenmeister und qualifizieren sich für die Norddeutschen Meisterschaften.

Von Redaktion Dienstag, 10.02.2026, 14:00 Uhr

Apensen. Das sei der größte Erfolg in der langjährigen Vereinsgeschichte des TSV Apensen im Jugend- und Mädchenfußball, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Die B-Juniorinnen starten jetzt am 22. Februar bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg.

Lesen Sie auch

Bille Becker, Jörn Becker und Christian Davids trainieren das Team, das im Dezember Kreismeister wurde. Anschließend belegten die Spielerinnen den zweiten Platz bei den Hallenbezirksmeisterschaften und qualifizierten sich damit für die Niedersachsenmeisterschaft in Braunschweig.

So rauscht der TSV Apensen durch die Vorrunde

In der Vorrunde gewann der TSV Apensen gegen Hannover 96 mit 1:0 durch ein Tor von Hala Alscheikho. Die Treffer beim 2:1 gegen den Lehndorfer TSV erzielten Kalissa Knaut und Helena Belting. Als Gruppenerster der Staffel A spielte der TSV Apensen dann gegen den Tabellenzweiten der Staffel B, dem TSV Luthe. Das spannende Halbfinale entschieden die Apenser Mädchen im Siebenmeterschießen für sich.

Im Finale mussten die TSV-Spielerinnen dann gegen die GVO Oldenburg antreten. Das Tor zum 1:0 erzielte Hannah Davids in der fünften Minute. Dieses war auch gleich der Siegtreffer und bedeutete den Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft für Apensen.

JFV A/O/B/H/H wird Dritter

Der TSV Apensen spielt in der Feldsaison in der Bezirksliga Lüneburg und wurde im Herbst Staffelsieger. Damit kämpft die Mannschaft im Frühjahr in der Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Niedersachsenliga.

Die B-Junioren des JFV A/O/B/H/H qualifizierten sich in der Gruppenphase als Tabellenführer für das Halbfinale. Dort setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den späteren Niedersachsenmeister SV Olympia Laxten. Im Spiel um Platz drei setzte sich der JFV A/O/B/H/H gegen FT Braunschweig mit 3:1 durch.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel