Zähl Pixel
Notfall

Hamburg-Marathon: Teilnehmer muss reanimiert werden

Beim Hamburg-Marathon musste eine Person reanimiert werden.

Beim Hamburg-Marathon musste eine Person reanimiert werden. Foto: Gregor Fischer/dpa

Der Hamburg-Marathon wird von einem tragischen Vorfall überschattet. Wenige Kilometer vor dem Ziel bricht ein Teilnehmer zusammen und muss reanimiert werden.

Von dpa Sonntag, 27.04.2025, 16:05 Uhr

Hamburg. Die 39. Auflage des Hamburg-Marathons wird von einem Notfall überschattet. Wie Cheforganisator Frank Thaleiser mitteilte, ist ein Teilnehmer wenige Kilometer vor dem Ziel zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Anschließend sei die Person in ein Krankenhaus gebracht worden. Mehr Information zum Gesundheitszustand habe er auch nicht erhalten, erklärte Thaleiser. Er betonte: „Aus Datenschutzgründen wird uns das nicht mitgeteilt.“ Auch zu Alter, Geschlecht und Nationalität gab es keine Angaben.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Rossmann plant eigene Online-Apotheke

Kaum ist dm mit einem digitalen Arzneiangebot gestartet, folgt der nächste große Player. Was zu Rossmanns Plänen bekannt ist – und warum Medikamente zunehmend online gekauft werden.

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.

Blackout-Test: So hat Helgoland abgeschnitten

Beim Blackout-Test wurde die gesamte Insel lahmgelegt, Verantwortliche und Einwohner berichten nun von ersten Eindrücken und ziehen eine vorläufige Bilanz der großangelegten Aktion.