Hamburger Hauptbahnhof: Aggressiver Mann fuchtelt mit Schere herum und bespuckt Passantin

Ein Mann, der am Hamburger Hauptbahnhof mit einer Schere herumfuchtelte und eine Passantin bespuckte, wurde von der Bundespolizei festgenommen (Symbolbild). Foto: dpa
In der Nacht zu Christi Himmelfahrt nahm die Bundespolizei einen Mann am Hauptbahnhof fest. Er war stark betrunken - und wurde aggressiv.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Nach Polizeiangaben wurde der Mann gegen 0.25 Uhr festgenommen. Laut Zeugenaussagen habe der 26-Jährige zuvor unkontrolliert mit einer Schere im Hauptbahnhof herumgefuchtelt und eine 67-jährige Passantin grundlos angespuckt, so die Polizei. Er habe äußerst aggressiv und unkooperativ reagiert und gefesselt werden müssen, um ihn zum Polizeirevier zu bringen.
Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,85 Promille ergeben. „Im Anschluss bekam der Mann in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen“, so die Polizei weiter. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren - Verdacht auf Beleidigung mittels einer Tätlichkeit - eingeleitet worden. (pm/if)