Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

Hamburgs Handballer müssen auf Tomislav Severec verzichten

Am Ball Tomislav Severec ( HSV ) gegen Petter Overby (Kiel).

Am Ball Tomislav Severec ( HSV ) gegen Petter Overby (Kiel). Foto: Claus Bergmann/dpa

Beim Auswärtsspiel in Stuttgart hat sich Severec die Achillessehne gerissen. Noch in den nächsten Tagen soll der Kroate operiert werden. Die Saison ist für den 26 Jahre alten Rückraumspieler beendet.

Von dpa Dienstag, 30.04.2024, 12:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss die aktuelle Spielzeit ohne den Rückraumspieler Tomislav Severec beenden. Wie der Club am Dienstag mitteilte, hat sich der Kroate im Spiel beim TVB Stuttgart (26:35) zwei Tage zuvor die linke Achillessehne gerissen. Der 26-Jährige soll in den nächsten Tagen operiert werden und fällt für mehrere Monate aus. Da auch Dominik Axmann und Andreas Magaard nach ihren Kreuzbandrissen noch fehlen, verschärft sich die personelle Lage beim Tabellen-Neunten. Am Donnerstag (19.00 Uhr/Dyn) empfangen die Hamburger den abstiegsbedrohten Bergischen HC.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.