Zähl Pixel
Westerland

Hassbotschaften gegen Baerbock und Habeck auf Sylt

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck im Gespräch.

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck im Gespräch. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archivbild

Bislang Unbekannte haben in einer Bushaltestelle in Westerland auf Sylt verfassungswidrige Hassbotschaften gegen Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hinterlassen.

Von dpa Samstag, 10.02.2024, 12:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Westerland. Nach Angaben der Polizei vom Freitag wurden am ZOB zwei aufgehängte Zeitungsausschnitte und Aufkleber gefunden, die sich gegen die beiden Grünen Barbock und Habeck richteten und Referenzen zum Dritten Reich enthielten. Die Straftat wurde nach der Entdeckung der Botschaften am Donnerstag angezeigt. Die Polizei stellte daraufhin die Beweismittel sicher und sucht nun nach Personen, die Hinweise zu der Tat geben können. (dpa)

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?