Zähl Pixel
Agrar

„Hau ab!“ - Finanzminister Lindner bei Bauerndemo ausgebuht

Konnte wegen des Lärms erst nach einem beschwichtigenden Appell von Bauernpräsident Joachim Rukwied (l.) das Wort ergreifen: Christian Lindner.

Konnte wegen des Lärms erst nach einem beschwichtigenden Appell von Bauernpräsident Joachim Rukwied (l.) das Wort ergreifen: Christian Lindner. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Die Bauern sind nicht gut auf Christian Lindner zu sprechen. Das hindert den Finanzminister jedoch nicht an einem Auftritt vor den Landwirten.

Von dpa Montag, 15.01.2024, 13:00 Uhr

Berlin. Finanzminister Christian Lindner ist bei der Großdemonstration der Landwirte in Berlin lautstark beschimpft und ausgebuht worden. Von Pfiffen und Protestrufen begleitet trat der FDP-Politiker am Montag bei der Kundgebung der Bauern vor das Rednerpult, konnte wegen des Lärms jedoch erst nach einem beschwichtigenden Appell von Bauernpräsident Joachim Rukwied das Wort ergreifen. Die versammelten Landwirte begleiteten seine Rede dennoch weiter mit lauten „Hau ab!“-Rufen, Hupen und Pfeifen. Aus einigen Hundert Metern Entfernung war Lindner trotz Lautsprecherübertragung höchstens bruchstückhaft zu verstehen, wie dpa-Reporter berichteten.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Studie: US-Amerikaner zahlen selbst für Zölle

Eine Studie des Kiel Instituts für Weltwirtschaft zeigt: Fast die gesamte Last der US-Strafzölle tragen amerikanische Käufer. Gleichzeitig müssen exportierende Länder neue Märkte erschließen.

Salatgurken verteuern sich drastisch

Die Preise für Salatgurken schießen innerhalb eines Monats um mehr als 40 Prozent in die Höhe. Auch andere Gemüsesorten sind teurer geworden. Eine Expertin erklärt, warum.