Zähl Pixel
Musik

Helene Fischer würde gerne mit Metallica singen

Helene Fischer hat noch einige Duett-Wünsche offen.

Helene Fischer hat noch einige Duett-Wünsche offen. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Helene Fischer hat schon mit zahlreichen Stars zusammen gesungen. Auf ihrer To-do-Liste stehen aber noch ein paar illustre Namen.

Von dpa Freitag, 26.01.2024, 16:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Berlin. Sängerin Helene Fischer würde gerne einmal gemeinsam mit der US-amerikanischen Metal-Band Metallica auf der Bühne stehen. Ein Duett mit Popstar Taylor Swift (34) käme für die 39-Jährige aber auch in Frage. „Taylor Swift wäre toll, natürlich auch Beyoncé - aber beides wird wahrscheinlich eher ein Wunschtraum bleiben“, teilte sie der Deutschen Presse-Agentur mit.

Sie habe auch viele Jahre von einem Duett mit Céline Dion geträumt. „Heute würde ich so gerne mal gemeinsam mit Bon Jovi, Metallica oder Ed Sheeran singen.“

Mit ihrem aktuellen Album „Rausch“ ging die Sängerin im vergangenen Jahr auf Stadion-Tour. Am Freitag kam dazu ihr Live-Album „Rausch Live - Die Arena-Tour“ heraus. Das Erste strahlt am Samstag (27. Januar, 20.15 Uhr) außerdem einen Konzertfilm über die Tournee aus. Regie führte Emmy-Award-Gewinner Paul Dugdale („Ein Abend mit Adele“).

Bekannt ist die Sängerin auch für ihr vielseitiges Programm auf der Bühne. Sie bereite sich immer akribisch und sehr intensiv darauf vor - egal ob Performance, herausfordernde Akrobatik oder Choreografie, sagte Fischer. „Ansonsten versuche ich mich allgemein fit zu halten, mit Ausdauertraining, Yoga und Krafttraining im Wechsel.“

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.