Zähl Pixel
Stahlzeit

Hitze, Sound und Explosionen: Rammstein-Cover-Band gastiert im Stadeum

Die Rammstein-Cover-Band Stahlzeit verwandelt mit ihrer Tribute-Show das Stadeum in einen Höllenofen - getreu ihrem Tour-Motto „Schutt & Asche“. Foto: Jana Breternitz

Die Rammstein-Cover-Band Stahlzeit verwandelt mit ihrer Tribute-Show das Stadeum in einen Höllenofen - getreu ihrem Tour-Motto „Schutt & Asche“. Foto: Jana Breternitz

Stahlzeit sind die absolute Nummer 1 unter den Rammstein-Cover-Bands. Getreu dem Tour-Motto „Schutt & Asche“ verwandeln sie am Freitag, 8. September, um 20 Uhr im Rahmen des Holk Kulturfestivals mit ihrer Tribute-Show das Stadeum in einen Höllenofen.

Samstag, 26.08.2023, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stahlzeit sind dafür bekannt, den signifikanten Sound, die akribisch inszenierte, spektakuläre Show und nicht zuletzt das aufwändige Spiel mit dem Feuer – sprich das fulminante Gesamterlebnis eines Rammstein-Konzerts – auch jenseits der großen Stadien verwirklichen zu können.

Atemberaubende Atmosphäre eines Rammstein-Konzertes

Mit enorm großem Aufwand kreieren Stahlzeit seit mehr als 15 Jahren ihre Auftritte. Ein Team mit zwei Nightlinern, mehreren Trucks und vielen helfenden Händen reist durch Europa und füllt überall die großen Hallen. Mit überragender Ton- und Lichttechnik bieten Stahlzeit die atemberaubende Atmosphäre eines Rammstein-Konzertes so hautnah, dass man die Hitze der Show im wahrsten Sinne des Wortes auch in der letzten Reihe zu spüren bekommt, heißt es in einer Ankündigung.

Mit der für Rammstein so typischen Pyro- und Feuershow erschafft die Tribute-Band ein beeindruckendes Konzerterlebnis. Schweiß, Feuer und Energie werden das Publikum während der rund zweieinhalbstündigen Show in Atem halten. Auf dem Programm stehen die beliebtesten Rammsteinsongs von „Asche zu Asche“ über „Feuer frei“ und „Du hast“ bis zu „Engel“.

Die Rammstein-Cover-Band Stahlzeit tritt mit ihrer Tribute-Show „Schutt & Asche“ im Stadeum auf. Foto: Jana Breternitz

Die Rammstein-Cover-Band Stahlzeit tritt mit ihrer Tribute-Show „Schutt & Asche“ im Stadeum auf. Foto: Jana Breternitz

Die aktuelle Situation um Rammstein-Frontmann Till Lindemann und einzelne Bandmitglieder beschäftigt natürlich auch Stahlzeit, deren Mitglieder, wie auch das Stadeum, für Vielfalt, Toleranz und Respekt stehen und jegliche Form von (Macht-)Missbrauch ablehnen. Die Band zollt vor allem dem künstlerischen Bühnenwerk von Rammstein Tribut, das durch seine Einzigartigkeit für sich steht und im Stadeum unter Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorkehrungen für die Fans dieser Show erlebbar sein soll.

 

Karten für die spektakuläre Tribute-Show

Tickets für die spektakuläre Tribute-Show kosten 43,50 Euro und sind telefonisch unter 04141/409140 und im Internet unter www.stadeum.de buchbar. Die Veranstaltung ist auch im Rahmen eines Festival-Passes erhältlich, der die Buchung mehrerer Veranstaltungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht. Alle Veranstaltungen des Festivals und weitere Informationen zum Stadeum gibt es im Internet. (sal)

www.holkkulturfestival.de

Weitere Themen

Weitere Artikel