Zähl Pixel
Hundeschwimmen

Horneburger Freibad öffnet für Hunde

Australian Shepherd „Kiwi“ ist zum ersten Mal im Freibad. Der Jagdtrieb kommt durch, wenn sie das Spielzeug fangen will. Fotos Beneke/Schunk

Australian Shepherd „Kiwi“ ist zum ersten Mal im Freibad. Der Jagdtrieb kommt durch, wenn sie das Spielzeug fangen will. Fotos Beneke/Schunk

Das traditionelle Hundeschwimmen im Horneburger Freibad wird in diesem Jahr wieder, allerdings unter Corona-Bedingungen, am Sonnabend, 25. September, veranstaltet. 

Mittwoch, 15.09.2021, 06:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Von 10 bis 12.45 Uhr bekommen Hunde die Gelegenheit, sich im chlorfreien Wasser auszutoben. Coronabedingt wird um eine Registrierung über die Webseite www.horneburg.de unter „Anmeldung Schwimmzeiten“ gebeten. Zwei Hunde-Schwimmzeiten stehen zur Wahl: von 10 bis 11.15 Uhr und von 11.30 bis 12.45 Uhr. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Allerdings würde sich der „Förderverein Freibad Horneburg“ über eine kleine Spende freuen.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Saarland verhängt Stallpflicht wegen Vogelgrippe

Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe verhängt das Saarland als erstes Bundesland vom 30. Oktober an eine Stallpflicht für Geflügel. Diese Allgemeinverfügung habe das Landesamt für Verbraucherschutz (LAV) zum Schutz der saarländischen Zucht- und Hausgeflügelbestände und weiterer (...).

Vogelgrippe: 15.000 Tiere werden im Südwesten getötet

Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe in Baden-Württemberg müssen in einem Geflügelbetrieb im Alb-Donau-Kreis südöstlich von Stuttgart rund 15.000 Tiere getötet werden. Das nachgewiesene Virus war zuvor durch das Friedrich-Loeffler-Institut bestätigt worden, wie das Landwirtschaftsministerium (...).
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.