Zähl Pixel
Hundeangriff

Hund beißt einjähriges Mädchen ins Gesicht

Die Mutter war mit ihrem Kind in einem Buggy unterwegs - die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolbild)

Die Mutter war mit ihrem Kind in einem Buggy unterwegs - die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Eine Mutter geht mit ihrer einjährigen Tochter in einem Kinderbuggy einen Gehweg entlang. Plötzlich wird das Kind von einem Hund angegriffen.

Von dpa Montag, 03.02.2025, 17:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Ein Hund hat ein einjähriges Mädchen in Hamburg-Eilbek durch einen Biss ins Gesicht verletzt. Nach Angaben der Polizei schob eine 26-Jährige am späten Sonntagnachmittag ihre Tochter in einem Kinderbuggy auf einem Gehweg die Hasselbrookstraße entlang. Plötzlich sei den beiden ein nicht angeleinter, schwarzer Hund entgegengelaufen, habe das Kind angesprungen und ihm ins Gesicht gebissen. Das Mädchen schrie auf, woraufhin der Hund von ihm abließ und davonlief.

Rettungssanitäter versorgten das oberflächlich im Gesicht verletzte Kind vor Ort und brachten es in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.