Zähl Pixel
Fußball-Club-WM

Im Krankenhaus: Mbappé fehlt Real wegen Magen-Darm-Grippe

 Kylian Mbappé fehlt bei der Club-WM vorerst wegen einer Magen-Darm-Grippe.

Kylian Mbappé fehlt bei der Club-WM vorerst wegen einer Magen-Darm-Grippe. Foto: Marijan Murat/dpa

Der Start von Real Madrid bei der Club-WM missglückt. Stürmerstar Kylian Mbappé fehlt. Wegen einer Magen-Darm-Grippe ist er kurzzeitig im Krankenhaus.

Von dpa Donnerstag, 19.06.2025, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Miami. Real Madrid mit seinem neuen Trainer Xabi Alonso muss bei der Club-WM in den USA vorerst auf Kylian Mbappé verzichten. Der französische Fußball-Nationalspieler ist an einer akuten Gastroenteritis erkrankt und wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert, wie die Madrilenen mitteilten. 

Am Abend folgte eine weitere Mitteilung, dass der Stürmerstar am Nachmittag das Krankenhaus verlassen habe und ins Trainingscamp von Real zurückgekehrt sei. Mbappé werde eine weitere medizinische Behandlung erhalten und „schrittweise ins Mannschaftsleben zurückkehren“. Ob der 26-Jährige bei dem XXL-Turnier nach dem Überstehen der Magen-Darm-Grippe noch zum Einsatz kommt, ist offen.

Beim Debüt des früheren Leverkusener Meistercoaches Alonso (43) hatte Mbappé gefehlt. Spaniens Rekordmeister war im ersten Gruppenspiel in Miami nicht über ein mageres 1:1 (1:1) gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien hinausgekommen. Vor 62.415 Zuschauern im Hard Rock Stadium hatte der für den erkrankten Mbappé aufgebotene Youngster Gonzalo Garcia die Königlichen nach einem Konter in Führung (34. Minute) gebracht. 

Real-Youngster Gonzalo Garcia ersetzte Kylian Mbappe und traf zum 1:0 für Real.

Real-Youngster Gonzalo Garcia ersetzte Kylian Mbappe und traf zum 1:0 für Real. Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa

Weitere Artikel

Norris mit Bestzeit im zweiten Training

Der WM-Verfolger ist ganz vorn. Lando Norris fährt im zweiten Training die Bestzeit. Sein Teamkollege Oscar Piastri, Spitzenreiter im Klassement, wird Vierter. Für einen Italiener läuft es bitter.