Ein 17-Jähriger aus Schleswig-Holstein steht unter Terrorverdacht: Er plante nach Erkenntnissen der Ermittler einen Anschlag im Dezember oder Januar. Mit wem stand er im Ausland in Kontakt?
Ermittler nehmen wegen konkreter Anschlagspläne einen Jugendlichen in Elmshorn fest. Nun befasst sich der Innen- und Rechtsausschuss damit. Gibt es neue Erkenntnisse?
Die mutmaßlichen Anschlagspläne eines 17-Jährigen aus dem schleswig-holsteinischen Elmshorn sind Ermittlern zufolge islamistisch motiviert gewesen. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Flensburg mit. Der Jugendliche ist seit 6. November in Haft.
Ein Terrorverdächtiger aus Elmshorn plante nach Erkenntnissen der Ermittler einen Anschlag. Der 17-Jährige habe sich erheblich radikalisiert. Das weckt Erinnerungen an ähnliche Fälle.
Heimlich rauchen, auf der Parkbank Bier kippen und bei der Party bunte Pillen testen: Für so manchen Jugendlichen hat das großen Reiz. Haben Helikopter-Eltern dann einen Vorteil? Experten sind uneins.
Vor einer Gaststätte soll es zu einem Streit gekommen sein. Wenige Hundert Meter davon entfernt wurde jetzt die Leiche eines 15-Jährigen entdeckt. Zwei Verdächtige wurden ermittelt.
Wer bekommt den Buxtehuder Bullen? Die jedes Jahr mit Spannung erwartete Entscheidung ist gefallen. Bei der Siegerkür zum renommierten Jugendliteraturpreis waren Jugendliche und Erwachsenen sich diesmal allerdings uneins im Hinblick auf das beste Buch.
Schön ist es in Großenwörden - und still. Zu still, findet die Kinderversammlung. Die gibt es erst seit kurzem - sie legt aber richtig Tempo vor. Was sich die Kinder und Teenager für ihr Dorf vorgenommen haben.
Das Jugendhaus Haddorf konnte nach sechs Monaten seine Pforten wieder öffnen - und präsentiert ein neues Gesicht: Die 25-jährige Staderin Suzan Kocaaga ist ab sofort für Kinder und Jugendliche da: „Mobbing ist gerade ein Riesenthema.“