Zähl Pixel
Frauen-Kabarett

Kabarett-Theater „Frauen an der Steuer“: Steuerkunststück im Kulturforum

Kabarett-Theater „Frauen an der Steuer“: Steuerkunststück mit Judith Jakob und Melanie Haupt.

Kabarett-Theater „Frauen an der Steuer“: Steuerkunststück mit Judith Jakob und Melanie Haupt. Foto: Hendrik Weber

Haupt & Jakob legen sich im Kulturforum Buxtehude ganz gehörig mit dem Finanzamt an. Denn in ihrem Kabarett-Theater „Frauen an der Steuer“ wollen sie partout einen kleinen Fischimbiss retten.

author
Von Sabine Lohmann
Donnerstag, 29.08.2024, 14:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Wenn sich Marlies (Judith Jakob) und Karo (Melanie Haupt) beim Frauen-Kabarett am Samstag, 7. September, ab 20 Uhr im Kulturforum am Hafen in Buxtehude, Hafenbrücke 1, mit dem Finanzamt anlegen, um den Imbiss zu retten, stellt sich die Frage: Bleiben sie dabei auf dem rechten Weg oder geht es nur auf die linke Tour? Und weil bewiesen ist, dass man beim Singen keine Angst haben kann, wird eins an dem Abend nicht fehlen: Musik.

Das Kabarett-Theater „Frauen an der Steuer“ sei witzig, kurzweilig und erkenntnisreich, heißt es in der Pressemitteilung. Eigentlich müsste das Publikum die Eintrittskarten für das Steuerkunststück mit Judith Jakob und Melanie Haupt von der Steuer absetzen können. Denn gemeinsam bahnen sich die Frauen ihren Weg durch das Dickicht der Steuerbürokratie: Schätzungen, Prüfungen, Liebhaberei. Der kleine Fischimbiss scheint aufgefressen zu werden. Vom Amt oder von den Finanzhaien dieser Welt, die durch halbillegale Machenschaften ihr Vermögen nicht nur retten, sondern obendrein vermehren.

Eintrittskarten zu 20 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können telefonisch reserviert werden - werktags von 9 bis 16 Uhr unter 04161/ 502556. Weitere Infos: www.hauptundjakob.de.

Weitere Artikel