Kalte Tage voraus - Glätte und Schauer im Norden erwartet
Das Wetter zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite. (Symbolbild) Foto: Matthias Bein/dpa
Schnee im Harz, Graupel im Norden und stürmischer Wind an der Küste: Diese Woche wird für Niedersachsen und Bremen ungemütlich. Örtlich kann es glatt werden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hannover. Niedersachsen und Bremen starten mit wechselhaftem und ungemütlichem Wetter in die neue Woche. Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt der Himmel am Dienstag überwiegend grau. Immer wieder fällt Regen, im Oberharz schneit es. Die Höchstwerte erreichen 5 Grad im Bergland und bis zu 8 Grad auf den Inseln. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bewölkt mit Schauern. Auf den Inseln werden etwa 4 Grad erreicht, im Oberharz kann es auf -2 Grad abkühlen. Dort droht erneut Glätte.
Niedrige Temperaturen zur Wochenmitte
Der Mittwoch startet trüb. Anfangs gibt es örtlich Schauer, später breitet sich Regen aus - im Oberharz fällt erneut Schnee. Die Temperaturen liegen laut DWD bei etwa 4 Grad. In der Nacht zu Donnerstag bleibt es nasskalt mit Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 Grad auf den Inseln und etwa 1 Grad im Inland, im Nordosten und im Bergland kann es mit etwa -1 Grad leicht frieren. Es besteht Glättegefahr.
Am Donnerstag zeigt sich der Himmel meist bedeckt, erst später gibt es im Nordwesten ein paar Auflockerungen. Stellenweise fällt Regen oder Schneeregen, im Bergland und teils auch im Flachland Schnee. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 5 Grad, auf den Inseln etwa 7 Grad, im Oberharz bleibt es um den Gefrierpunkt.