Kinderbuchklassiker „Der Zauberer von Oz“ wird im Stadeum aufgeführt

„Der Zauberer von Oz“ - mit Hannah Ehlers (Blechi), Tim Müller (Strohmann), Martha Tham (Dorothy), Siska Leckband (Toto) und Tobias Herrmann (Löwe). Foto: Clemens Heidrich
Der Kinderbuchklassiker „Der Zauberer von Oz“ wird als Weihnachtsmärchen im Stadeum aufgeführt - am Sonntag, 24. November, 15 Uhr, und noch einmal am Montag, 25. November, 10 Uhr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Ein fantastisch-zauberhaftes Theatererlebnis für die ganze Familie steht beim Stadeum in Stade auf dem Programm: Lyman Frank Baums „Der Zauberer von Oz“ entführt das kleine Mädchen Dorothy samt Publikum in das sagenumwobene Märchenreich Oz.
Sie erleben aufregende und wundersame Abenteuer
Darum geht es: Dorothy (Martha Tham) lebt bei Tante und Onkel auf einer Farm in Kansas. Eines Tages fegt ein Wirbelsturm über das Land - und Dorothy wird mitsamt dem Haus und ihrem geliebten Hund Toto (Siska Leckband) davongeweht. In Oz findet Dorothy schnell neue Freunde: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Blechmann, der gern ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte. Gemeinsam mit Blechi (Hannah Ehlers), Strohmann (Tim Müller) und Löwe (Tobias Herrmann) muss Dorothy viele aufregende und wundersame Abenteuer überstehen, um den Weg in die Smaragdstadt zu finden und wieder nach Hause zu kommen.
Märchenhaft-buntes Theatererlebnis für Kinder
Das Theater für Niedersachsen zeigt ein zauberhaftes, poetisches, märchenhaft-buntes Theatererlebnis für Kinder ab vier Jahren über Selbstvertrauen, Neugier, Mut und die unbändige Kraft der Freundschaft. Regie führte Ayla Yeginer. Die Aufführung dauert eine Stunde.
Erwachsene zahlen zwischen 13 und 24 Euro, Kinder zwischen 11 und 18 Euro. Die Karten für das Weihnachtsmärchen sind erhältlich unter 04141/ 409140 sowie im Internet unter www.stadeum.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. (sal)