Eine Jahreshauptversammlung schlägt im Landkreis Cuxhaven hohe Wellen. Mittendrin: Rinderzüchter, ein umstrittener Influencer und Kollegen der TAGEBLATT-Redaktion.
Gegnerische Trainer sprechen in letzter Zeit mit großem Respekt über Dirk Leun und werfen die Frage auf: Sollte er den Abschied bekommen, den er verdient?
Das Landgericht Hannover hat ein wegweisendes Urteil für selbstständige Frauen mit Kinderwunsch gesprochen. Und eine Stiftung will Behinderten mit einer neuen App helfen.
Engagierte Menschen bringen die Adventszeit zum Strahlen, indem sie anderen Zeit schenken. Sie halten Traditionen am Leben und bringen Totgeglaubtes zurück. Aber lesen Sie selbst.
Zwei gute Nachrichten zum ersten Adventswochenende: Familie Großmann kann doch in Dollern wohnen bleiben. Und in Himmelpforten brachten „himmlische Helfer“ die Sterne zum Leuchten.
In den Vereinsvorstand geht, wer nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Breitschlagen gehört zum Geschäft. Weil das immer seltener funktioniert, geht der MTV Wangersen sexy Wege.
Kein Strom, kein Tisch - und jetzt plötzlich professionelle Bedingungen in der neuen Halle Nord: So unterschiedlich arbeiten Sportreporter bei BSV und D/A.
Handballer lieben sie, Verantwortliche für Sporthallen hassen sie: Backe. Warum das Klebe-Harz Handballherzen höher schlagen lässt und es gleichzeitig ein Problem ist.
Wenn Kunstschaffende ihr Abendprogramm abgespult haben, fordert das Publikum häufig eine Zugabe. Wenn die TAGEBLATT-Redaktion ihr Wochenwerk vollendet hat, bietet sie - auch ohne Aufforderung - ab sofort als regelmäßige Rubrik am Sonnabend ihre ZU|GA|BE.
Ein Platzverweis und eine Schutzperson sind das Ergebnis des neuerlichen Berichts über die „Marmeladenfälscher“ aus dem Alten Land. Was genau am vergangenen Donnerstag passierte und warum sich der Landkreis am Montag blamierte – Hintergründiges zur Lage der Region.
Der Surfpark in Stade erhitzt die Gemüter. Das belegen auch die zahlreichen Leserbriefe, die die Redaktion zu diesem Thema erreicht haben. Das TAGEBLATT fährt hinsichtlich der Veröffentlichung eine liberale Linie. In diesem Fall lehnten wir jedoch einige Zuschriften ab
Eine verstörende Anzeige im Online-Portal ebay Kleinanzeigen ließ einen Hamburger aufhorchen: Das Inserat versprach Menschenfleisch. Das beunruhigte die Polizei so sehr, dass die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss veranlasste. Das Stadtgeflüster aus Hambur (...).
Na, sind Sie schon in Weihnachtslaune? Die aktuelle Studie der FOM Hochschule, für die Studierende 1900 Hamburger interviewten, deutet ganz darauf hin. Die weihnachtliche Vorfreude zeigt sich auch daran: Hamburger geben mehr für Geschenke aus, als der Bundesschnitt.
Im Verkehr in Hamburg tut sich einiges – vor allem unterirdisch. Schnellfischtunnel ist ein kreativer Name für den Hafenbahntunnel Altona. Jetzt dürfen Hamburger abstimmen, wie die Haltestellen der U5 heißen sollen. Die Vorschläge sind nicht gerade kreativ.
Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es in den Behörden und Institutionen im Kreisgebiet keine Pressesprecher. Mittlerweile hat sich das völlig geändert.
Wie wichtig die Arbeit der Medien ist, wird gerade in der Corona-Krise deutlich, das zeigen auch die Klickzahlen und Follower-Statistiken bei TAGEBLATT.de in diesen Tagen. Trotzdem war eine ganz andere Geschichte die meistgelesene in dieser Woche.
Die Landungsbrücken am Hamburger Hafen sollten sie in diesen Tagen meiden, denn dort könnten sie nur blass vor Neid werden. Ein Besuch der Elbphilharmonie ist ebenfalls nicht ratsam, denn dort wird es gleich zu Beginn ziemlich gefährlich.
Pimmel in allen Facetten, das Aus zwischen Germany´s-Next-Topmodel-Kandidatin und Hells-Angels-Rocker und ein Burlesque Star, der Umdenken musste. Es war einiges los in dieser Woche in Hamburg.
Zwischen Kiosken und Fast-Food-Ketten gibt es auf dem Kiez 'was Neues: Noch einen Kiosk, noch eine Burger-Kette. Auf dem stillen Örtchen schneidet Hamburg mies ab. Anders die Liebesbetrüger, die in Hamburg Millionen erbeuten und Enkeltricks vom Thron stoßen.
Ich weiß nicht, wie Sie das sehen, aber so langsam habe ich die Vermutung, dass in der Hamburger Verkehrsbehörde ein Menschenhasser sitzt - das meint zumindest TAGEBLATT-Kolumnisten Nadine Wenzlick im neuen Stadtgeflüster.
30 Prominente "Kicken mit Herz" beim Benefiz-Fußballspiel. Die Hamburger blieben in der Corona-Pandemie besonders gerne zuhause. Und im Hafen hängt ein großes Wahlplakat der Grünen. Das war die Woche in Hamburg los.
Das Impfzentrum in Hamburg schließt seine Pforten. Was übrig bleibt? Tausende Kartons mit Daten der Geimpften, die nach Berechnungen der Bildzeitung so viel wiegen wie 10,5 afrikanische Elefantenbullen.