Zähl Pixel
Produktrückruf

Kontaminierter Sand - Woolworth ruft Spielzeug zurück

Der Discounter Woolworth ruft Spielzeug wegen einer möglichen Kontamination zurück. (Symbolbild)

Der Discounter Woolworth ruft Spielzeug wegen einer möglichen Kontamination zurück. (Symbolbild) Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Woolworth stoppt den Verkauf von „Stretcherz Slammerz“: Möglicherweise kontaminierter Sand sorgt für einen Rückruf der Spielfiguren.

Von dpa Freitag, 20.02.2026, 12:15 Uhr

Unna. Der Discounter Woolworth ruft bundesweit Spielfiguren zurück, weil der darin verwendete Sand möglicherweise kontaminiert ist. Es handelt sich um die Spielfigurenserie „Stretcherz Slammerz“, wie das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Unna über das Portal „Lebensmittelwarnung.de“ mitteilte. Genauere Angaben zur Kontaminierung machte Woolworth dabei nicht.

Die Figuren mit der Kennzeichnung EAN 5050835105345 und der Auftragsnummer 409557/00 seien in allen Woolworth-Geschäften aus dem Verkauf genommen worden. Bereits gekaufte Artikel könnten gegen volle Kostenerstattung zurückgegeben werden. Für Kunden wurde eine Servicehotline bereitgestellt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

„Grey’s Anatomy“-Star Eric Dane gestorben

Eric Dane wurde als Arzt in der Krankenhausserie „Grey‘s Anatomy“ berühmt. 2025 gab er bekannt, an der unheilbaren ALS-Krankheit zu leiden. US-Medien zufolge starb er jetzt mit 53 Jahren.