Zähl Pixel
ÖPNV

Krankenstand rückläufig - wieder kompletter Fahrplan bei der Hochbahn

Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Der Krankenstand bei der Hamburger Hochbahn ist rückläufig. Daher könne das Unternehmen wieder das komplette Fahrplanangebot anbieten, teilte die Hochbahn am Montag mit. Ab wann der reguläre Fahrplan gilt.

Dienstag, 24.01.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Vom 31. Januar an könne die Hamburger Hochbahn wieder das komplette Fahrplanangebot anbieten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Einschränkungen, die Anfang November umgesetzt wurden, weil zu viele Mitarbeiter gleichzeitig erkrankt waren, werden zurückgenommen.

Nachdem die MetroBus-Linie 5 schon seit Anfang Januar wieder im regulären 3-Minuten-Takt fährt, kehren ab dem 31. Januar nun auch die MetroBus-Linien 4 und 6 (5-Minuten-Takt) und die MetroBus-Linie 19 (7-Minuten-Takt) zum Regelfahrplan zurück.

Mit der Lockerung der Corona-Maßnahmen und der positiven Perspektive durch das Deutschlandticket geht das Unternehmen von einem stetigen Anstieg der Fahrgastzahlen aus, wie es hieß. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Irmelin Sloman: „Das Chilehaus ist für mich wie Magie“

Wir treffen Irmelin Sloman zum Interview am Chilehaus – wo sonst? Ihr Urgroßvater, der „Salpeter-König“ Henry B. Sloman, ließ das inzwischen ikonische Kontorhaus, in das sie sich als Kind schockverliebte, vor exakt 100 Jahren bauen.