Zähl Pixel
In eigener Sache

Kultur-Magazin per Whatsapp? Ihre Meinung ist gefragt!

TAGEBLATT-Redakteur Steffen Buchmann.

TAGEBLATT-Redakteur Steffen Buchmann. Foto: Richter/Buchmann

TAGEBLATT-Redakteur Steffen Buchmann ist in den letzten Zügen seines Master-Studiums. Für ein Studien-Projekt fragt er jetzt Leser nach ihrer Meinung.

author
Von Steffen Buchmann
Montag, 10.03.2025, 05:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Liebe TAGEBLATT-Leser, ich wende mich mit einem persönlichen Anliegen an Sie.

In den letzten zwei Jahren durfte ich neben dem Volontariat in der TAGEBLATT-Redaktion ein Masterstudium an der Hamburg Media School im Bereich „Digitaler Journalismus“ absolvieren. Mein Abschluss steht jetzt kurz bevor.

Als Student arbeite ich gerade an einem journalistischen Projekt, das insbesondere für Kulturinteressierte spannend sein dürfte: ein Kultur-Messenger-Magazin.

Noch nie gehört? Kein Problem, es handelt sich hierbei um eine neue Art, Journalismus und Leser zu bestimmten Themen zusammenzubringen. In meiner Umfrage erkläre ich noch einmal ausführlich, wie das funktioniert. Mich interessiert jedoch brennend, was Sie über meine Idee denken.

Ihre Meinung zum Thema Kultur ist gefragt

Ich habe eine anonyme Umfrage erstellt, über die Sie ihre Meinung zu meiner Projektidee abgeben können. Je mehr Leser sich an der Umfrage beteiligen, desto aussagekräftiger kann ich das Projekt gestalten.

Hier geht es zur Umfrage

Alle ausführlichen Informationen zum Projekt und der Datenauswertung finden Sie in der Umfrage. Es handelt sich hierbei um ein rein studentisches Projekt. Es ist vorerst nicht angedacht, dass hieraus ein tatsächliches Produkt des Verlagshauses entsteht - aber: Es ist nicht ausgeschlossen. Umso mehr wertschätze ich es, dass Sie sich Zeit für meine Fragen nehmen.

Die Umfrage dauert maximal zehn Minuten und erfolgt anonym. Leiten Sie den Umfrage-Link gern an Familie, Freunde und Kollegen weiter. Die Umfrage endet am 23. März 2025.

Vielen herzlichen Dank vorab für Ihre Unterstützung bei meinem Studienprojekt!

Ihr Steffen Buchmann

Weitere Artikel