Zähl Pixel
Programm

Kulturkreis Stade bietet kulturelle Auswärts-Leckerbissen

Der Kulturkreis Stade informiert über seine Auswärts-Angebote in seinem Programm.

Der Kulturkreis Stade informiert über seine Auswärts-Angebote in seinem Programm. Foto: Logo

Konzertbesuch in der Elbphilharmonie, „Romeo und Julia“ und ein Ausflug nach Dresden: Neben den Rathaus-Konzerten bietet der Kulturkreis Stade seinen Mitgliedern und allen Interessierten auch einige kulturelle Leckerbissen außerhalb Stades an.

Von Redaktion Mittwoch, 21.02.2024, 18:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Am Donnerstag, 25. April, 20 Uhr, wird ein Konzert in der Elbphilharmonie besucht. Das Ensemble Resonanz unter der Leitung von Riccardo Minasi ist mit der Sinfonie Nr. 4 in e-Moll von Johannes Brahms und Werken von Locatelli, dem Paganini des 18. Jahrhunderts, und Berlioz‘ Kantate über Cleopatras Sterben zu hören.

Am Sonntag, 16. Juni, 18 Uhr, wird eine Aufführung von „Romeo und Julia“ an einem Sommerabend auf der Sommerbühne in Bremerhaven besucht. Bei schlechtem Wetter findet die Aufführung im Theater statt.

Vom 19. bis 24. Juni fährt der Kulturkreis nach Dresden und Umgebung. In Dresden stehen unter anderem eine Führung im Neuen Grünen Gewölbe, eine Orgelandacht in der Frauenkirche und eine Besichtigung der Semper-Oper auf dem Programm. Falls gewünscht, ist der Besuch der Oper möglich. Außerdem werden die Festung Königstein, Schloss Pillnitz und die Porzellanmanufaktur Meißen besichtigt.

In Planung sind ein Besuch des British-Flair-Festivals in Hamburg im September und eine Reise nach Norditalien und Venedig mit einem Besuch der Biennale im Oktober.

Weitere Infos: unter www.kulturkreisstade.de oder 04141/2315 (dienstags und donnerstags von 12 bis 14 Uhr). (sal)

Weitere Themen

Weitere Artikel