Zähl Pixel
Kriminalität

Leiche an Freizeitbad - Identität des Mannes geklärt

Der Fundort einer Leiche ist von der Polizei mit Polizeiabsperrband abgesperrt.

Der Fundort einer Leiche ist von der Polizei mit Polizeiabsperrband abgesperrt. Foto: Marcus Brandt/dpa

Ein 27-Jähriger wird tot mit einer Schussverletzung in Kaltenkirchen gefunden. Einsatzkräfte suchen am Fundort nach Hinweisen.

Von dpa Dienstag, 28.11.2023, 10:25 Uhr

Kaltenkirchen. Der Tote, der an einem Freizeitbad im schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen gefunden wurde, war ein polizeibekannter 27-Jähriger. Polizeikräfte aus Eutin hätten am Dienstag die Umgebung des Fundortes abgesucht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Zu Ergebnissen des Einsatzes konnte er keine Angaben machen.

Der tote 27-Jährige war in der Nacht zu Samstag in der Nähe eines Freizeitbad-Parkplatzes mit einer Schussverletzung gefunden worden. Nach Hinweisen auf ein Tatgeschehen in Uetersen im Kreis Pinneberg hatte die Kriminalpolizei Itzehoe die Ermittlungen übernommen und einen 17 Jahre alten Verdächtigen festgenommen.

Am Sonntag erließ das Amtsgericht Itzehoe auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen den Jugendlichen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Weitere Angaben machte die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen und die Persönlichkeitsrechte des jugendlichen Beschuldigten nicht.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Frauen betäubt und vergewaltigt: 14 Jahre Haft

In Pralinen und Getränken verabreicht ein Mann mehreren Frauen Schlafmittel. Dann missbraucht er sie stundenlang - und lässt sie in teils lebensgefährlicher Lage zurück. Nun gibt es ein Urteil.

Rubio: Kein neuer Atomvertrag nur mit Moskau

Das Abrüstungsabkommen zwischen Washington und Moskau ist Geschichte. Eine Wiederaufnahme dieses Vertrages schließt US-Außenminister Rubio aus - stattdessen schwebt ihm etwas anderes vor.