Leichenfund in Bremerhaven: Obduktion bringt Klarheit über Todesursache

Ein Passant hat am Sonntag eine Leiche in Bremerhaven entdeckt. Jetzt steht die Todesursache fest. Foto: Nordsee-Zeitung
Nachdem in Bremerhaven eine Leiche auf einem Gehweg gefunden worden ist, gibt die Polizei weitere Informationen bekannt - und klärt über die Todesursache auf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Demnach ist der 75-jährige Bremerhavener nicht durch Fremdeinwirkung verstorben, sondern krankheitsbedingt. Das habe die Obduktion ergeben, wie die Polizei Bremerhaven am Mittwoch mitteilt.
Senior konnte nicht wiederbelebt werden
Ein Zeitungszusteller hatte den leblosen Körper am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Bremerhavener Stadtteil Leherheide entdeckt - nach Informationen der Nordsee-Zeitung über einen Gartenzaun hängend.
Gegen 4.30 Uhr fand der Zusteller den Mann auf dem Gehweg der Theodor-Stöterau-Straße und alarmierte die Feuerwehr. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen.
Polizei leitet Todesermittlungsverfahren ein
Durch die Polizei Bremerhaven wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und damit einhergehend die Durchführung einer Obduktion verfügt. Die rechtsmedizinische Untersuchung ist abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung, und habe ergeben, dass der 75-Jährige krankheitsbedingt verstorben war.