Lesungen im Landkreis: Daniele Palu ist mit seinem neuen Krimi zu Gast

Durch seine beiden Alte-Land-Krimis ist Daniele Palu in der Region als Autor wohlbekannt. Der neue Roman spielt in St. Peter-Ording. Foto: Ralf Grobe
Seine ersten Fälle verortete Daniele Palu in der Idylle des Alten Landes. Jetzt hat der Hamburger Journalist und Autor den Auftakt einer neuen Krimireihe im Gepäck. Die stellt er nun an mehreren Orten im Landkreis vor.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Nachdem er gerade bei den Borsteler Sommerklängen in St. Nikolai über das kriminelle Potenzial des Alten Landes gefachsimpelt hat, liest Daniele Palu nun am Mittwoch, 7. August, um 19 Uhr bei Thalia in Stade aus dem im April bei Rowohlt erschienenen Krimi „Marconi und der tote Krabbenfischer“.
Der neue Krimi handelt von einem Krabbenfischer
Darin verschlägt es Commissario Marconi, Münchner mit italienischen Wurzeln, an die Nordsee - nach St. Peter-Ording. Nach dem Tod seines Bruders ist er der Vormund für dessen Kinder Klara und Stefano. Mit seinem Umzug zu den Nordfriesen wird er zum Dienststellenleiter der örtlichen Polizeiwache degradiert. Dort stellt ihn gleich ein Mordfall auf die Probe: ein toter Krabbenfischer, in seinem Boot von einer Harpune durchbohrt. Eigentlich ist der Fall Sache der Kripo Flensburg, aber da sonst nichts zu tun ist, nimmt Marconi die Ermittlungen auf.
Daniele Palu schreibt als Journalist für Magazine und Zeitschriften sowie als leitender Autor für den Podcast „Hollywood Crime“. Im September führt es den Autor noch in die Buxtehuder Buchhandlung Schwarz auf Weiß und im Dezember ist er wieder einmal im Bücherstübchen Jork zu hören. (fen)