AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Brände

Linienbus brennt im Kreis Ostholstein aus

Ein Linienbus fängt im Kreis Ostholstein während der Fahrt Feuer. (Symbolbild)

Ein Linienbus fängt im Kreis Ostholstein während der Fahrt Feuer. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Mitten auf der Kreisstraße 58 plötzlich in Flammen: Wie der Busfahrer und sein Fahrgast dem Feuer entkamen – und was die Polizei zur Ursache sagt.

Von dpa 18.11.2025, 11:45 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Kabelhorst. Ein Linienbus ist auf der Kreisstraße 58 in Kabelhorst (Kreis Ostholstein) während der Fahrt in Brand geraten. Der 56 Jahre alte Busfahrer und sein einziger Fahrgast konnten das Fahrzeug am Montagvormittag unverletzt verlassen, wie die Polizei mitteilte. 

Demnach wurde der Bus komplett von den Flammen zerstört. Die Kreisstraße musste wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten etwa fünf Stunden lang gesperrt werden. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hape Kerkeling: „Bleiben Sie mutig“

Der Komiker setzt sich unerbittlich für die freiheitliche Demokratie in Deutschland ein. Er sagt: Es braucht Mut, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.

VW ruft weltweit mehr als 70.000 E-Autos zurück

Der Rückruf von Millionen Fahrzeugen wegen einer fehlerhaften Schraube liegt noch nicht lange zurück. Nun muss Volkswagen erneut einen Mangel ausräumen. Auch in Deutschland sind viele Autos betroffen.