Zähl Pixel
Brände

Linienbus brennt im Kreis Ostholstein aus

Ein Linienbus fängt im Kreis Ostholstein während der Fahrt Feuer. (Symbolbild)

Ein Linienbus fängt im Kreis Ostholstein während der Fahrt Feuer. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Mitten auf der Kreisstraße 58 plötzlich in Flammen: Wie der Busfahrer und sein Fahrgast dem Feuer entkamen – und was die Polizei zur Ursache sagt.

Von dpa Dienstag, 18.11.2025, 11:45 Uhr

Kabelhorst. Ein Linienbus ist auf der Kreisstraße 58 in Kabelhorst (Kreis Ostholstein) während der Fahrt in Brand geraten. Der 56 Jahre alte Busfahrer und sein einziger Fahrgast konnten das Fahrzeug am Montagvormittag unverletzt verlassen, wie die Polizei mitteilte. 

Demnach wurde der Bus komplett von den Flammen zerstört. Die Kreisstraße musste wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten etwa fünf Stunden lang gesperrt werden. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Warum bald nachts Flugzeuge über Hamburg kreisen

Damit Karten und 3D-Modelle von Hamburg möglichst genau dem Original entsprechen, werden Vermessungsflüge über der Stadt gemacht. In den kommenden Wochen können deshalb nachts Flieger zu hören sein.

Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg

Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.