Zähl Pixel
Feuer im Landkreis Goslar

Lok gerät am Bahnhof Seesen in Brand

Am Bahnhof Seesen geriet eine Lok in Brand. (Symbolbild)

Am Bahnhof Seesen geriet eine Lok in Brand. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Plötzlich bleibt eine Lok stehen. Der Fahrer will die Maschine wieder starten - doch dann schlagen ihm Flammen entgegen.

Von dpa Sonntag, 10.08.2025, 12:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Seesen. Die Lok eines Güterzugs ist am Bahnhof Seesen (Landkreis Goslar) in Brand geraten. Der Lokführer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Lok blieb am Samstagmittag kurz hinter dem Bahnhof stehen. Der 56-jährige Fahrer wollte die Maschine wieder starten. Als er die Tür des Maschinenraums öffnete, schlugen ihm Flammen entgegen. Er griff zum Feuerlöscher und hielt so lange auf die Flammen, bis der Feuerlöscher leer war.

Dann schloss der 56-Jährige die Tür, verließ die Lok und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehr stellte fest, dass der Lokführer den Brand schon vollständig gelöscht hatte und gab Entwarnung. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar. Bis der Zug abgeschleppt worden war, blieb der Bahnhof für zwei Stunden gesperrt.

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?