Zähl Pixel
3. Liga

Lübeck mit Remis - Fans protestieren gegen Schnorrenberg

Marius Hauptmann in Aktion im Rudolf-Harbig-Stadion.

Marius Hauptmann in Aktion im Rudolf-Harbig-Stadion. Foto: Robert Michael/dpa

Der akut abstiegsbedrohte VfB Lübeck kommt nicht vom Fleck. Gegen Saarbrücken vergibt Velasco einen Elfmeter. Die Fans machen eine klare Ansage.

Von dpa Samstag, 02.03.2024, 16:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Lübeck. Fanproteste gegen Trainer Florian Schnorrenberg haben die nächste Enttäuschung für den VfB Lübeck begleitet. Die abstiegsbedrohten Hanseaten kamen am Samstag an der Lohmühle nicht über ein 0:0 gegen den 1. FC Saarbrücken hinaus. Der VfB bleibt damit Tabellen-19. der 3. Fußball-Liga.

Die Fans der Hanseaten zeigten ein großes Banner mit der Aufschrift „Schnorrenberg, verpiss dich!“. Schnorrenberg war Ende Dezember zum VfB gekommen und hatte zuletzt 2:7 in Dresden und anschließend zweimal in Folge 0:3 mit Lübeck verloren. 

Gegen Saarbrücken vergab Robin Velasco (39. Minute) einen Foulelfmeter in einer fußballerisch schwachen Begegnung. Beide Teams zeigten wenig Kreativität im Offensivspiel. Lübecks Mirko Boland (72.) stand bei seinem vermeintlichen Treffer im Abseits - das Tor zählte deshalb nicht. 

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.