Zähl Pixel
Verbraucherschutz

Metall in der Tüte? Edeka Bio Soft-Datteln zurückgerufen

Wegen möglicher Metallteile werden  „EDEKA Bio Soft-Datteln, ohne Stein“ zurückgerufen (Symbolbild).

Wegen möglicher Metallteile werden „EDEKA Bio Soft-Datteln, ohne Stein“ zurückgerufen (Symbolbild). Foto: Jens Kalaene/dpa

In einer einzelnen Edeka-Charge von Bio Soft-Datteln könnten sich Fremdkörper in der Verpackung befinden. Das Produkt wird zurückgerufen. Kunden können die Ware zurückbringen.

Von dpa Donnerstag, 29.05.2025, 09:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Wegen möglicher Metallteile in der Verpackung ruft der Hersteller die „Edeka Bio Soft-Datteln, ohne Stein“ zurück. Laut der französischen Firma Maître Prunille könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen 180-Gramm-Tüten mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.04.2026 Fremdkörper befinden, teilte der Edeka-Handelskonzern in Hamburg mit. 

Die Datteln seien vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten worden. Kundinnen und Kunden, die das Produkt gekauft haben, könnten es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Andere Haltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

Weitere Artikel

Frau stirbt nach Sturz im Bus

Wegen einer offenen Autotür muss ein Busfahrer scharf bremsen. Eine Frau stürzt, wird schwer verletzt und kommt in eine Klinik. Von dort gibt es nun die traurige Nachricht.