Zähl Pixel
Blasrohrschießen

Mit diesem Top-Ergebnis hätte ein Buxtehuder Schütze die DM gewonnen

Über 50 Schützen gingen bei der Bezirksmeisterschaft an den Start, darunter viele junge Sportler.

Über 50 Schützen gingen bei der Bezirksmeisterschaft an den Start, darunter viele junge Sportler. Foto: BSV Stade (nomo)

Andreas Brünkmann ragte bei der Bezirksmeisterschaft in Harsefeld heraus. Der Blasrohrschütze von der Schützengilde Buxtehude erzielte in der Klasse Herren 2 mit 591 von 600 möglichen Ringen ein Ergebnis, mit dem er die Deutsche Meisterschaft gewonnen hätte.

Von Finn Nehring Dienstag, 12.03.2024, 16:52 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Sieger in den anderen Klassen wurden Steffen Kühlke (Herren 1, SV Himmelpforten), Jana Malchow (Damen 1), Ulrike Malchow (Damen 2) und Axel Unger (Herren 3, alle SGi Buxtehude). In den Nachwuchsklassen gewannen Kolja Romeo Maxim (SV Drochtersen), Ziva Brünkmann (SGi Buxtehude), Thies Petersen, Taya Hortok (beide SV Hammah), Nike Brümmer (SGi Oldendorf), Mailin Helmke und Emily Kriett (beide SV Bützfleth).

Über 50 Schützinnen und Schützen starteten bei der 2. Bezirksmeisterschaft. Die Altersgruppe bis zehn Jahre stach mit 17 Teilnehmern heraus.

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.