Zähl Pixel
Flensburg

Müllwagen erfasst 79 Jahre alten Radfahrer: Mann tot

Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.

Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

In Flensburg ist ein 79 Jahre alter Radfahrer an einem Fußgängerüberweg von einem Müllwagen erfasst und so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus gestorben ist. Wie es zu dem Unfall am Zebrastreifen kam, war zunächst unklar, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. „Die Frage ist: Wer war zuerst da und wer hatte Vorrang. Da gibt es noch Widersprüche.“ Die Polizei hofft deshalb darauf, dass sich Zeugen und Ersthelfer melden, die den Unfall gesehen haben.

Von dpa Donnerstag, 25.01.2024, 10:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Flensburg. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 79-Jährige nicht unter den Müllwagen geraten, sondern wohl dagegen gefahren. Durch den Aufprall wurde er lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und Rettungskräfte wurde er sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später starb.

Weitere Artikel

Zahl der Corona-Fälle im Norden steigt

Im Freundes- und Bekanntenkreis scheinen sich derzeit wieder mehr Menschen mit Corona anzustecken. Das Gefühl trügt nicht, wie die Behörden sagen. Und doch ist die Lage anders als 2024.