Zähl Pixel
Terrorismus

Nach Terrorwarnung: Polizei in Belgien stoppt Flixbus

Die Behörden stoppten den Flixbus nahe der Stadt Gent.

Die Behörden stoppten den Flixbus nahe der Stadt Gent. Foto: James Arthur Gekiere/Belga/dpa

Alarm in Belgien: Ein Reisebus wird gestoppt, nachdem Passagiere von einem möglichen Anschlag sprechen. Die Polizei greift schnell ein.

Von dpa Donnerstag, 11.01.2024, 15:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wetteren. Die Polizei in Belgien hat wegen einer Terrorwarnung einen Reisebus gestoppt. Ein Mitreisender habe der Polizei gemeldet, dass sich andere Passagiere über einen Anschlag unterhalten hätten, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Ost-Flandern.

Die Behörden stoppten den Flixbus nahe der Stadt Gent. Er war vom französischen Lille nach Brüssel unterwegs. Drei Menschen wurden den Angaben zufolge vorläufig festgenommen. Der Bus wurde von außen und innen untersucht, unter anderem mit einem Sprengstoffhund. Ob es in dem Gespräch um die konkrete Vorbereitung eines Anschlags ging, ist noch unklar.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Israel fliegt erneut Angriffe im Libanon

Eigentlich gilt seit einem Jahr eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun greift Israels Armee erneut Stellungen der Miliz im Süden des Nachbarlandes an.

Schumacher-Erpressung: Revision eingelegt

Die gescheiterte Erpressung der Familie von Michael Schumacher wird nun das Oberlandesgericht in Düsseldorf beschäftigen. Zwei Prozessparteien haben Revision eingelegt.