Zähl Pixel
Schauspieler

Nach dem Tod von Elmar Wepper: Bruder Fritz ist untröstlich

Die Schauspieler-Brüder Elmar (l) und Fritz Wepper bedanken sich für die Verleihung des Deutschen Entertainment-Preises DIVA (2009).

Die Schauspieler-Brüder Elmar (l) und Fritz Wepper bedanken sich für die Verleihung des Deutschen Entertainment-Preises DIVA (2009). Foto: Tobias Hase/dpa

Fritz Wepper trauert um seinen jüngeren Bruder. Einziger Trost für den 82-Jährigen ist, dass sein Bruder nicht leiden musste.

Von dpa Mittwoch, 01.11.2023, 11:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

München. Der Schauspieler Fritz Wepper ist in tiefer Trauer um seinen überraschend gestorbenen Bruder Elmar Wepper. „Mein einziger Trost ist, dass Elmar nicht leiden musste“, sagte Fritz Wepper (82, „Derrick“) der „Bild“-Zeitung. „Dennoch ist es für mich und die Familie untröstlich. Es ist schwer anzunehmen und momentan nicht in weitere Worte zu fassen. Dieser seelische Verlust ist durch nichts auszugleichen.“

Elmar Wepper war am Dienstagmorgen in München mit 79 Jahren an Herzversagen gestorben. Zu seinen größten Erfolgen zählen die ZDF-Serie „Zwei Münchner in Hamburg“ (1989-1993) und Doris Dörries Kinodrama „Kirschblüten - Hanami“ von 2008.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Kendrick Lamar für neun Grammys nominiert

Mit neun Nominierungen geht Hip-Hop-Star Kendrick Lamar als Favorit ins Rennen um den wichtigsten Musikpreis der Welt. Auch Lady Gaga, Bad Bunny und Sabrina Carpenter sind unter den Top-Nominierten.