Zähl Pixel
Kino

Nach riesigem Erfolg: Minecraft-Film bekommt zweiten Teil

Jack Black spielte im ersten Teil „Ein Minecraft Film“ den Hauptcharakter Steve. (Archivbild)

Jack Black spielte im ersten Teil „Ein Minecraft Film“ den Hauptcharakter Steve. (Archivbild) Foto: Scott A Garfitt/Invision/AP/dpa

Der Kassenschlager „Ein Minecraft Film“ bekommt einen zweiten Teil. Das Erscheinungsdatum steht schon fest.

Von dpa Freitag, 10.10.2025, 07:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Los Angeles. „Ein Minecraft Film“ wird fortgesetzt. Der zweite Teil des erfolgreichen Kinofilms soll am 23. Juli 2027 in die Kinos kommen und ist bereits in Arbeit, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten. Wie bereits im ersten Teil wird Jared Hess demnach Regie führen und gemeinsam mit Chris Galletta das Drehbuch schreiben.

Der erste Teil der Videospiel-Verfilmung war ein Kassenschlager: In Deutschland knackte „Ein Minecraft Film“ im Frühjahr die Drei-Millionen-Marke an Besucherinnen und Besuchern im Kino, wie der Hauptverband Deutscher Filmtheater (HDF Kino) meldete. Nach Box-Office-Daten spielte der Film an seinem ersten Wochenende in Deutschland fast 9,8 Millionen US-Dollar ein.

Jack Black übernahm im ersten Teil die Rolle des Hauptcharakters Steve, Jason Momoa verkörperte den Außenseiter Garrett „The Garbage Man“ Garrison.

Weitere Themen

Weitere Artikel

André Rieu: Die Welt braucht Walzer

Der Walzerkönig Johann Strauss wurde vor 200 Jahren geboren. Einer seiner größten Fans ist André Rieu. Der Niederländer ehrt Strauss und den Dreivierteltakt.

Sprachkritiker Uwe Pörksen ist tot

Uwe Pörksen prägte mit seinen sprachkritischen Werken wie „Plastikwörter“ die Debatte über Sprache in Politik und Wissenschaft. Nun ist der renommierte Forscher im Alter von 90 Jahren gestorben.