Natureum ist jetzt ein Kinderland
Die Wasserspielanlagen sind bei den kleinen Gästen an heißen Tagen besonders beliebt. Foto: Sandelmann/Natureum
Pünktlich zum Start der Sommerferien erreichte das Natureum Niederelbe eine freudige Nachricht: Das Museum wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium erneut als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das Natureum trägt nun für drei weitere Jahre die Zertifizierung „Kinderferienland Niedersachsen“, die zeigen soll: Hier sind Kinder willkommen und gut aufgehoben. 50 Kriterien in den Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurden dafür geprüft. „Wir freuen uns sehr über die erneute Zertifizierung, das ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit“, sagt Geschäftsführer Lars Lichtenberg. Das Natureum sei ein Museum zum Anfassen und Mitmachen und verstehe sich als Ausflugsziel für die ganze Familie.
In den Sommermonaten sind vor allem die Wasserspiele auf dem Außengelände beliebt. Hier können die Kinder Wasser durch unterschiedliche Staustufen und Hindernisse leiten und so kleine Wasserfälle, Stromschnellen und Strudel auslösen, Gold waschen und am Ebbe-Flut-Modell selbst Sturmfluten auslösen. Freitags ist im Natureum grundsätzlich Familientag, die Familienkarte kostet dann nur 10 Euro. (st)