Zähl Pixel
Fußball-Nationalmannschaft

Noch einer: Nagelsmann muss auch auf Henrichs verzichten

Die Nationalmannschaft tritt in der Nations League in deutlich veränderter Besetzung an.

Die Nationalmannschaft tritt in der Nations League in deutlich veränderter Besetzung an. Foto: Daniel L�b/dpa

Ter Stegen, Füllkrug, Musiala, Havertz, Koch, Raum und nun Henrichs: Bundestrainer Nagelsmann muss mit einem weiteren Ausfall klarkommen. Ein Ersatzmann wird zunächst nicht nominiert.

Von dpa Mittwoch, 09.10.2024, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Herzogenaurach. Bundestrainer Julian Nagelsmann muss in den Nations-League-Spielen in Bosnien-Herzegowina und gegen die Niederlande auch noch auf Benjamin Henrichs verzichten. Der 27 Jahre alte Außenspieler von RB Leipzig leidet an Rückenbeschwerden und verließ das Teamquartier in Herzogenaurach am Mittwochmorgen, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte.

Henrichs ist schon der siebte Ausfall im DFB-Team

Nagelsmann verzichtet zunächst auf eine Nachnominierung. Henrichs, der erster Ersatzmann für Joshua Kimmich auf der rechten Verteidigerposition gewesen wäre, ist der siebte Ausfall für die Oktober-Spiele.

Vor dem Spiel in Zenica an diesem Freitag (20.45 Uhr/RTL) hatten kurzfristig bereits David Raum (Sprunggelenk), Jamal Musiala (Hüftgelenk), Kai Havertz (Knie) und Robin Koch (Hüfte) abgesagt. Der monatelang fehlende Stammtorwart Marc-André ter Stegen (Patellasehnenriss) sowie Niclas Füllkrug (Achillessehnenreizung) hatten zuvor gar nicht erst nominiert werden können.

Weitere Artikel