Zähl Pixel
Vielseitigkeits-DM

Olympiasiegerin Julia Krajewski führt nach der Dressur

Führt bei den deutschen Meisterschaften in Luhmühlen: Julia Krajewski

Führt bei den deutschen Meisterschaften in Luhmühlen: Julia Krajewski Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski ist bei den deutschen Meisterschaften in Luhmühlen in der Dressur die Beste. Am Samstag wartet die größte Herausforderung für die Teilnehmenden.

Von dpa Freitag, 13.06.2025, 16:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Luhmühlen. Tokio-Olympiasiegerin Julia Krajewski geht bei den deutschen Meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten als Führende in die Geländeprüfung. Nach der zweitägigen Dressur in Luhmühlen in der Nähe von Lüneburg übernahm die 36-Jährige aus Warendorf auf ihrem elf Jahre alten Wallach Nickel Platz eins. Mit 25,3 Punkten lag sie in der international ausgeschriebenen Vier-Sterne-Prüfung vor dem Neuseeländer Clarke Johnstone auf Rocket Man (30,5) und Nina Schultes aus der Nähe von Frankfurt am Main auf Grand Prix (30,6). 

Am Samstag (13.20 Uhr/NDR-Fernsehen) folgt der Geländeritt über etwa 3.960 Meter mit 20 Hindernissen und 35 Sprüngen. Die Entscheidung fällt am Sonntag (13.00 Uhr/NDR-Fernsehen) im abschließenden Springen.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.