Erst der Opernball, jetzt die Messe Lebenswelten: Das Stadeum hat für dieses Jahr eine zweite, einst extrem beliebte Veranstaltung abgesagt. Das Aus hat sich abgezeichnet.
Der Opernball gibt Anlass, sich endlich mal wieder richtig in Schale zu werfen. Auf dem roten Teppich und dem Tanzparkett gab es viel zu sehen - und zu bewundern. Hier einige Outfit-Highlights.
Ob Barbie, Beyoncé oder Taylor Swift: Glitzern ist zurzeit angesagt. Beim Stader Opernball darf es dabei gerne ein bisschen mehr sein - vom Programm bis zu den Roben und Lackschuhen der Gäste. 800 genossen die Party - und das Ballgeflüster.
Er hatte schon viel Ärger mit seinen Gästen. Diesmal sieht es gut aus. Der 91-jährige Richard Lugner und US-Schauspielerin Priscilla Presley scheinen sich gut zu verstehen. Der Opernball kann kommen.
Wiener Walzer, Abendkleider, elegante Smokings - in sechs Monaten ist es wieder soweit: Am Sonnabend, 2. März, lädt der Stader Opernball zum Tanzen, Flanieren und Genießen im Stadeum ein. Der Vorverkauf für den Opernball startet am Freitag, 1. September.
Das Stadeum hat den Opernball für 2023 abgesagt. Das Event soll erst wieder im Frühjahr 2024 stattfinden. Warum das Veranstaltungszentrum so entschieden hat – und welche Ausstellung außerdem verschoben wird.
Rauschende Roben, strahlende Gesichter: Etwa 1000 Gäste erlebten beim Comeback des Stader Opernballs eine Nacht voller Glamour. Eine Debütantin brachte es sogar zu einer Einzel-Tanzstunde mit Stargast Rúrik Gíslason.
Ihr Auftritt beim Stader Opernball war athletisch und darstellerisch fulminant. Aber Renata Lusin und Rúrik Gislarson sind Vollprofis. Keine Viertelstunde später bitten sie zum Gespräch in ihrer Garderobe und wirken völlig entspannt.
Die Debütantinnen und Debütanten haben den 15. Opernball im Stadeum eröffnet. Für ein tänzerisches Highlight sorgt Ex-Profi-Fußballer und „Let’s Dance“-Gewinner Rúrik Gíslason zusammen mit „Let’s Dance“-Partnerin Renata Lusin.