Die Digitalisierungswelle hat das Parken in Stade erreicht. Neue Zeiten sind nach der Parkpalette am Bahnhof auch am Stadthafen angebrochen - nicht zu jedermanns Freude.
Diese Idee lief ins Leere: Die CDU in Stade wollte fürs Weihnachtsgeschäft den Platz am Sande fürs Parken freigeben. Wie früher. Die Stadt sagt kategorisch Nein.
Falschparker und Raser sorgen vor der Grundschule in Horneburg ständig für brenzlige Situationen. Die Anwohner sind frustriert. Aber Besserung ist in Sicht.
Tausende Besucher werden im Brester Ortsteil auf der Geest erwartet. 60 Ehrenamtliche von der Feuerwehr sorgen für den reibungslosen Ablauf - mit einer Problemlage.
Der Parkplatz am Stadeum an der Schiffertorsstraße ist am Mittwoch, 7. Mai, von 6.30 bis 9.30 Uhr wegen einer Konferenz des Landkreises Stade gesperrt. Das teilt das Stadeum mit. Parkplatzsuchende können an diesem Tag auf das Parkhaus in der Wallstraße ausweichen. (sal
Die Prognosen zeigen: Die Samtgemeinde Horneburg braucht mehr Wohnraum, auch in Agathenburg. Doch eine Gesetzesänderung zwingt den Rat zum schnellen Handeln.
Am Tag vor Heiligabend kam es auf dem Parkplatz eines Stader Supermarkts zu einem Unfall. Die Verursacherin fuhr davon - eine Kundin war jedoch aufmerksam.
Beim Blick in den Kofferraum wird den Zollbeamten schnell klar: Diese Mengen sind doch recht ungewöhnlich. Ihr Verdacht bestätigt sich - nicht zum ersten Mal.
Wegen der Regionalmesse „LebensWelten“ im Stadeum in Stade wird der gesamte Parkplatz an der Schiffertorsstraße von Dienstag, 19. März, bis Dienstag, 26. März, ganztägig gesperrt. Parkplatzsuchende können in dieser Zeit auf das Parkhaus Wallstraße ausweichen. (sal)
Derzeit geht eine „Spiegel TV“-Reportage im Internet viral, in der ein junger Mann durch Buxtehude zieht und als „Hilfssheriff“ Falschparker aufschreibt. Doch haftet der Autofahrer in jedem Fall?
Parkplatz suchen und bezahlen, alles mit der App auf dem Handy. Eigentlich praktisch, jetzt ist der Anbieter einer Parkschein-App, die auch in Stade, Buxtehude und der Samtgemeinde Lühe genutzt wird, Opfer eines Cyberangriffs geworden.
Das geplante europäische Datengesetz wird nach Einschätzung der Allianz das Autofahren verändern. Der größte deutsche Versicherer hofft auf neue Geschäftsmöglichkeiten.
Eigentlich sollen Anwohnerparkgebiete den „Parkdruck” aus betroffenen Quartieren nehmen. In Hamburg sorgten sie aber für heftige Kritik - vor allem aus der Wirtschaft. Mit einer Bundesratsinitiative soll es nun möglich werden, Benachteiligungen zu verhindern.
Wegen mehrerer Großveranstaltungen im Stadeum wird im Januar der Parkplatz an dem Kultur- und Tagungszentrum in der Schiffertorsstraße an mehreren Tagen für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Wie das Stadeum mitteilt, ist der Parkplatz an folgenden Tagen gesperrt: wegen (...).