Marktkauf Stade: Autofahrerin flüchtet nach Parkrempler

Auf dem Marktkauf-Parkplatz floh eine Autofahrerin nach einem Unfall beim Ausparken (Symbolbild). Foto: Christin Klose/dpa-tmn/dpa
Am Tag vor Heiligabend kam es auf dem Parkplatz eines Stader Supermarkts zu einem Unfall. Die Verursacherin fuhr davon - eine Kundin war jedoch aufmerksam.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Am Montagmittag gegen kurz vor 13 Uhr ist es in Stade im Drosselstieg auf dem Parkplatz des dortigen Supermarkts Marktkauf zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Die 53-jährige Fahrerin eines grauen Nissan aus Stade habe beim Ausparken ein anderes Fahrzeug am Heck beschädigt und sei dann weggefahren, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, teilt Polizeisprecher Rainer Bohmbach mit.
Eine aufmerksame, bisher unbekannte Zeugin hatte den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen der Verursacherin notiert. „Diesen Zettel hatte sie dann an der Info im Markt abgegeben, leider aber ohne ihre Personalien zu hinterlassen“, so Bohmbach.
Gegen die 53-jährige Nissan-Fahrerin wird jetzt wegen Unfallflucht ermittelt.
Die Polizei sucht nun die Hinweisgeberin als wichtige Zeugin und bittet diese, sich unter der Rufnummer 04141/ 102215 auf der Stader Wache zu melden.
Mann gerät bei Marktkauf in Buxtehude unter Gabelstapler
Vergangene Woche erlitt an der Marktkauf-Filiale in Buxtehude ein Mitarbeiter einen schweren Arbeitsunfall. Am vergangenen Donnerstag war der Mann um kurz vor 9 Uhr unter einen Gabelstapler geraten und benötigte schnelle Hilfe. Ein Rettungshubschrauber aus Hamburg landete aus Platzgründen auf dem Schulhof der Gesamtschule an der Hansestraße, um den Schwerverletzten zu versorgen.
Nach der Erstversorgung im Rettungswagen noch auf dem Schulhof hatte der Rettungshubschrauber den verunglückten Arbeiter in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen. (sb/pm)